Seine Hoheit....Spike...
Hallo lieber Tagebuchleser, ich möchte mal hier versuchen.... Spike ein wenig genauer zu beschreiben
mittlerweile ist er fast 2 Wochen hier.....und so ganz langsam....öffnet er sich....von einleben möchte ich jetzt nicht wirklich sprechen. Dieses dauert ja doch schon ein paar Wochen...
1. wirklich sehr lieb und brav
2. 100% Stubenrein, und auch ein Langschläfer....muss also jetzt nicht direkt um 06.00 seine Gassirunden ziehen....
3. tolles glänzendes NICHT haarendes Fell.
4. keine dollen Atemgeräusche....Fernseher muss nicht lauter gestellt werden....
5. macht sich im Bett klitze-klein und bleibt so die ganze Nacht liegen.... geht aber auch ins Körbchen....nach 2 Minuten beleidigt gucken und brummeln....
6. wenn er OHNE andere Hunde ist....läßt er sich gerne auf ein Spielchen mit seinem Menschen ein....mit anderen Hunden nicht....jedenfalls bei uns nicht, vielleicht sind ihm die aber auch einfach zu grobschlächtig.....
7. spazierengehen, findet er klasse, ist auch schon mal flott unterwegs....evtl Nordic-walking, könnte man evtl mit ihm machen....
8. er versteht die Hundesprache sehr gut.! Auch wenn er meint , einen Hund besteigen zu müssen..... und er eine ABSAGE bzw ANSAGE bekommt, läßt er es sein....
9. Besteigen wollte er nur am ersten Tag unsere Mopshündin... dann NICHT mehr.!!!!!!
10. Futter.....tja soooo langsam geht es. Er bekommt Nassfutter von Rinti bei uns.... Leckerlis nimmt er sehr sehr vorsichtig, hab ich noch NIE einen Hund erlebt der sooooo zart ein Leckerli nimmt.!!!
11. Abgenommen hat er schon etwas.... zumindest sitzt sein Geschirr schon etwas lockerer.... gewogen wird nächste Woche!!!
12. seine Ohren läßt er sich nicht gerne nachschauen auch nicht in sein Maul.... da ist er ruck-zuck weg!!! Da sind 4 Hände notwendig....aber es klappt dann....
13. im Haus ist er wirklich sehr ruhig. Liegt in seinem Körbchen oder auf dem Sofa.....man muss ihn manchmal "suchen" wo er denn ist.....
14. .....mittlerweile, fängt er an.... bei Fremden am Zaun, leicht zu bellen....bzw aufzupassen.....sehr niedlich. Hat eine schöne Stimme.!!! Hört aber auch SOFORT auf, wenn man ihm das sagt!!!!!
15. absolut NICHT Futterneidisch....
Fazit: ein wirklch toller und hübscher Kerl. Sehr angenehm und unkompliziert. Ich sehe ihn allerdings lieber auf einem Einzelplatz mit Rund-um-sorglos-Paket. Ich glaube NICHT das er zum kuscheln zu einem anderen Hund geht. Er geht wirklich lieber zu seinem Menschen. Spike hat nichts gegen 4-beinige Mitbewohner, aber er braucht sie nicht wirklich..... Also, Spike zu sich zu holen, weil man einen Spielgefährten für seinen eigenen vorhandenen Hund sucht.....wäre hier, glaube ich, Falsch! Spike geht auch als zweit Hund, aber NUR weil Mensch das für SICH möchte !!!! Und ich hoffe der vorhandene Hund bei Ihnen hat nichts gegen einen Mitbewohner..... so......wie unsere eigenen.