+++ HILDEGARD / a.k.a. HAPPY +++ Pflegestellentagebuch

[SIZE=+3]Hildegard / a.k.a. Happy[/SIZE]

[SIZE=+2]Steckbrief[/SIZE]
Name: ursprünglich Happy, wird aber bei uns Hildegard genannt
Rasse: Mops
Geschlecht/Alter: Hündin/geb.2008-12-27
Kastriert/Sterilisiert: ja
Verträglichkeit: Hunde - ja - / Katzen - ja - / Kinder - ? -
Haltung: ursprünglich aus ungarischer Haltung, von dort aus einer Tötungsstation kommend in einer jungen Familie im Ruhrgebiet wohnend. Abgabe wegen Schwangerschaft

[SIZE=+2]Ankunft[/SIZE]
Wir haben Happy aus ihrer Familie gestern (22. Nov.) Abend abgeholt und mit zu uns genommen. Bei uns wird sie nunmehr aber Hildegard genannt. Sie ist vom ersten Eindruck her eine ruhige, dennoch aufgeweckte und zutrauliche Mopshündin. Die Autofahrt war ruhig und angenehm. Sie scheint Auto fahren zu kennen und sogar zu genießen. Nach der etwas stürmische Begrüßung durch unser quirliges Rudel hat sie mit ihrer stoischen Gelassenheit schnell in unser Rudel gefunden. Sicher wird sie aber noch ein paar Tage brauchen um alles hier richtig kennenzulernen. Sie erste Nacht hat sie bei uns im Schlafzimmer verbracht. Die Nacht war ruhig und sie hat weder gejault oder gebellt, sondern ist direkt eingenickt. Heute morgen hat sie zusammen mit dem anderen Rudel die erste Runde gemacht. Dabei wirkte sie gelassen, ruhig und mit den anderen Hunden sehr verträglich. Jetzt wird sie sich erstmal in Ruhe einleben können. Allerdings werden wir dabei sie etwas auf Diät setzen. Das eine oder andere Pfündchen könnte bei ihr schon noch runter.

 
Foto von Hildegard / Happy

Hildegard / Happy
 

Karin

My-Mopsfreak
Hildegard

Hallo Hildegard, Du bist aber ein süßes Möpschen.
wünsche eine schöne Pflegestellenzeit❤️❤️❤️❤️❤️
 

Dani&Carlos

Mein Traummops
Eine Traum Möpsin:love::love::love:
Sie ist wirklich ganz besonders niedlich!!!

Viel Glück du Schönheit, ich wünsche dir von HERZEN ein Zuhause für immer:herz:
 
Hildegard, du bist so eine niedliche Mopsdame :love:. Ich wünsche dir bei den Wermelts eine schöne Pflegezeit und hoffe, dass du bald ein Körbchen für immer findest.
 
Die erste Woche

[SIZE=+2]Hildegard (a.k.a. Happy) hat sich recht gut eingelebt.[/SIZE]

Vorgestern gab es ein kleines Sport Programm alla Rocky: Stufen steigen. Hildegard ist sich da sehr unsicher aber ein Stufe haben wir dank Käse und viel Mops-Power geschafft.Es wäre toll wenn sie in ihrer neuen Familie entweder keine Treppen hoch müsste oder aber getragen würde. Wir bleiben natürlich im Training aber es ist für sie eine große Herausforderung. Nur zum Verständnis: Es geht nicht darum, dass der Hund Treppen steigen soll. Aber wir haben vor der Haustür einen kleinen Absatz und es wäre schön, wenn sie die Scheu davor verlieren würde.

[SIZE=+2]Check Up[/SIZE]

Heute (28. November) war Check-up Termin bei unserem Tierarzt. Und der wurde mit Bravour gemeistert. Die Zähne haben, wie es beim Mops typisch für das Alter ist, etwas Zahnstein und sie muss auch nach Meinung der Tieräztin noch abspecken. Aber da sind wir ja bereits dran. Ansonsten machte sie auf die Tierärztin einen äußerst sympathischen Eindruck. Bei der Untersuchung blieb sie ruhig und gelassen. Eine in sich ruhende Mops-Persönlichkeit. Ansonsten viel sie nur positiv auf: Herz und Lunge waren nach Angaben der Ärztin "krass normal". Bei den Pfunden hatte sie was anderes erwartet. Also auch hier: Daumen hoch für die Hildegard. Wir freuen uns darüber sehr.
 
Neues von Hildegard

Kleiner Dickkopf

Hildegard ist nun 14 Tage bei uns und hat sich gut eingelebt.Sie ist Aktiv und genießt sichtlich die Gesellschaft der anderen Hund sehr. Sie kuschelt sehr gern mit uns oder auch den beiden Möpsen auch beim großen Labbi ist sie total entspannt.
Sie braucht eine Familie die ihr Zeit schenken kann da sie nicht gern alleine ist. Wenn die anderen Hunde da sind ist sie total entspannt aber sollte sie Einzelhund sein wird es schwierig,wenn sie ganz alleine ist. Das ist ihrer Geschichte geschuldet. Das heißt sie bellt und jault dann auch, was evtl in Mehrparteienhäusern mit den Nachbarn besprochen werden sollte. Und sie macht dann auch mal in die Wohnung. Sie zeigt aber auch immer mehr ihren kleinen Dickkopf - typisch Mops halt.

Dos and Don'ts
Leine kennt sie und lässt sich auch abberufen. Sie hängt sich oft an die anderen Möpse und sucht beim Spaziergang immer wieder meine Nähe. Grundkommandos kennt sie nicht. Sie ist auch kein Bewegungsjunkie. Ihr reichen gemütliche Gassi-Runden mit Zeit zum Schnüffeln. Ganz besonders wichtig ist zu sagen, das sie wahnsinnige Angst vor und auf Treppen hat. Auch das Hochtragen ist für sie ein extremer Horror. Ob es da einmal einen Vorfall gab kann ich nicht sagen, dazu habe ich keine Informationen. Daher ist eine Erdgeschoss Wohnung zwingend notwendig. Kinder: Bitte nur wenn sie größer sind, sie beißt im "Spiel" in die Hand daran arbeiten wir zwar grade, das sie lernt, es nicht zu tun, aber man sollte es wissen wenn man Hildegard mit Kinder zusammen lässt.Was Fressen angeht verträgt sie alles.
 
das freut mich so sehr :love::love: wünsche euch eine lange lange wunderschöne gemeinsame Zeit

und es wäre schön ab und zu ein update von euch zu bekommen und photos , das "Käsephoto" ist so niedlich .
 
Zurück
Oben