Tagebuch Monti...

Hallo liebe Tagebuchleser,

hiermit möchte Ich Euch MONTI vorstellen. Ganz lieber und sehr verträglicher, kastrierter Mops-Rüde. Trotz seiner 7 Jahre eine kleine Sportskanone.... zumidest draußen. Dort versucht er meine Jungs und Mädels zum spielen zu bewegen.... leider sind diese aber ein wenig Spiellegastheniker....

MONTI ist absolut stubenrein. Kann auch eine gewisse Zeit alleine bleiben, er dekoriert nichts um und bleibt auch ruhig.
Leider ist er trotzdem ein wenig verhaltensauffällig.... er verlässt den Raum NICHT in dem er sich gerade befindet. Das bedeutet, er muss bis jetzt raus getragen werden. Z.b. zum Gassi gehen, oder wenn sich alle im Wohnzimmer befinden und er ist gerade in der Küche..... ins Wohnzimmer gertragen werden. Er geht nicht normal durch die Wohnung sondern KRIECHT wirklich an der Wand entlang, wenn überhaupt..... das ist wirklich sehr traurig. Aber ich bin guter Hoffnung, das ihm die andern Vierbeiner zeigen, dass ihm wirklich nichts passiert.... Zumindest hat er sich wohl in Marcy verliebt, und traut sich ein klein wenig ihr nachzulaufen.....:test:

Draußen im Freiem oder im Garten verhält er sich ganz normal.!!!!
Monti sucht immer wieder den Körperkontakt und ist über jede Ansprache und Streicheleinheit glücklich. Aber auch hier zeigt er Unterwürfigkeit bis hin zu leichter Angst, die er aber schnell ablegt wenn er gestreichlt wird.

Monti ist ein sehr aufgeweckter und neugieriger Mops, deswegen habe ich umso mehr Hoffnung, dass man ihm ein "normales" Leben und umherlaufen beibringen kann. Natürlich nicht von heute auf morgen.... aber mit viel Zeit und OHNE DRUCK und MUSS.!!!!
Monti hat eine sportliche Figur, trotzdem läuft er nicht ganz rund.....





Monti könnte sicherlich zu einem vorhandenem Hund vermittelt werden, alleine schon deswegen, damit dieser ihm Sicherheit und Vertrauen zeigt. Ist aber nicht zwingend.!!!
Für Monti wäre eine einfühlsame Familie mit viel Geduld und evtl auch Erfahrung im Umgang mit Hunden, klasse. Die ihn voll mit integriert in ein Familienleben.
Tschüß bis bald Euer Monti.....
 
Da drücken wir die Daumen, dass er ein Körbchen findet. Er ist wirklich ein hübscher Mopsmann, lg von Helga, Gertrud und die Möppel (Tilly im Herzen):huhu:
 
Tagebuch Monti....

Hallo liebe Tagebuchleser,

heute waren wir beim Tierarzt. Sein unrundes laufen rührt durch eine patellaluxation. Zu Deutsch: seine Kniescheibe sitzt nicht fest, sondern eher locker. Es macht ihm aber keine Schwierigkeiten!! Seine Zähne allerdings müßen saniert werden. Hierfür haben wir auch schon einen Termin für nächste Woche. Ansonsten ist Monit für seine 9 Jahre wirklich sehr fit.!!!!
Sein im Haus "kriechen" wird schon wesentlich besser, zumindest bleibt er nicht mehr komplett in einem Raum. Er bewegt sich von Küche ins Esszimmer und sogar Wohnzimmer.... zwar noch etwas zögerlich aber immerhin!!





















Sooo das war´s.... bis bald Euer MONTI :huhu:
 
Tagebuch Monti....

Hallo liebe Tagebuchleser!!!

Ich habe eine ganz ganz tolle Nachricht........: Monti´s "Knoten-Blockade" ist geplatzt.!!!:dance:

Monti kann sich jetzt FREI im Haus bewegen. Er muß nicht mehr von Raum zu Raum getragen werden, er läuft FREI im Raum und Haus.
Also ist er jetzt ein wirklich ganz "normaler" Mops, und das nicht mehr nur draußen.!!!!! Geholfen haben ihm sicherlich die anderen Vierbeiner, dort konnte er sich ja das normale Verhalten abgucken.
Wir Dosenöfner haben ihn so gut es geht , in Ruhe gelassen.....

Ach ja und noch was: MONTI bellt bisher nicht.! Weder wenn es an der Türe klingelt oder der Postbote am Zaun steht. Ich finde es ganz angenehm.....:frech:

Tschüß bis bald Euer MONTIIIIIII :love:
 
das sind schon mal tolle nachrichten, hoffe er findet ganz bald eine tolle Familie wo er ganz der Prinz sein kann der er ist. :love::love:
 
Tagebuch Monti....

Hallo liebe Tagebuchleser,

heute war Monti beim Zahnarzt....... zwei Zähne weniger!!:frech: Er lief bereits 2 Stunden nach dem Doc-Besuch wieder durch die Gegend. Also alles gut !
Überhaupt ist er durch und durch ein absolut freundlicher Zeitgenosse.

Wenn man mit Monti draußen ist, zB Gassi ist es nicht gerade einfach ein aussagekräftiges Bild hinzubekommen. Er wuselt ständig hin und her und dort und hier und dort hinten.....

Da muß man schon mal tricksen..... hier rechts im Bild, mit Verdacht auf Leckerli.....:sfrech:





Bis bald Euer Montiiiiiiiiiiiii :danke:
 
Tagebuch Monti....

Hallo liebe Tagebuchleser,

hier gibt es nichts Neues..... außer ein paar Bilder. Wie gesagt die sind nicht wirklich einfach zu machen weil Monti so gut wie nie still hält....:test:















Monti findet auch den Pavel gaaaanz toll.....



Aber Marcy ist sein Herzblatt!! :love:



Tschüß bis bald Euer Montiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
 
Tagebuch Monti....

Hallo liebe Tagebuchleser ,

MONTI ist am 28 Januar in sein neues zu Hause gezogen.!!! Wie so oft fällt es einem überhaupt nicht leicht.....:(

Schon nach ganz kurzer Zeit, ist man um seinem Schützling besorgt und schließt ihn in sein Herz ein. Aber man kann sie leider nicht alle selbst behalten. Dann könnte ich keine Pflegestelle mehr sein und das wäre, glaub ich, noch schlechter...... Es gibt sooo viele Möpse, generell viel zu viele Hunde, die UNSERE Hilfe brauchen. Wenn es UNS nicht gäbe, oder Menschen die so eine ganz wichtige AUFGABE ins Leben rufen, könnte keinem Hund geholfen werden.!!! Zu viele schauen weg, und denken, das geht mich nichts an.....

Nunja, auch MONTI wünsche ich eine wunderschöne Zeit in seinem neuem zu Hause, und ich hoffe sehr, das MONTI keinen Rückfall bekommt. Bzgl seiner "Macke" an der Wand entlanglaufen zu müssen.
Dieses hat er hier nach sehr kurzer Zeit erfolgreich abgelegt!!!! Obwohl ich wirklich davon überzeugt war, das bekomm ich NIEMALS aus ihm raus. Hab ich ja auch nicht..... sondern meine Hunde haben ihm gezeigt, wie es "RICHTIG LÄUFT"..... Danke dafür an meine Plattnasen-Gang.!!!!
Tschüß bis bald beim nächsten Pflegi..... der sicherlich nicht lange auf sich warten läßt......
 

Michael

My-Mopsfreak
Das ist schön zu lesen. Ich hoffe das Monti noch eine schöne Zeit hat.
danke für deinen tollen Einsatz.
 
Kann ich gut verstehen, dass einem so ein Möppel ganz schnell ans Herz wächst.... und klar, ohne Euch würde das ganze Modell nicht funktionieren und man kann schließlich nicht alle seine Schützlinge behalten. Fühle mit Dir, aber wie Du auch sagst.... es wartet bestimmt schon bald wieder ein Mops in Not der Dich braucht. :herz:

LG
Helga mit Lulu und Carlos
 
Zurück
Oben